- Künstlerische Positionierung – Wie erarbeite ich ein Artist Statement?Jede*r Künstler*in oder Kreative steht am Beginn und oft auch während ihrer/seiner Karriere vor der Frage: Wie kann ich meine Arbeit ins Gespräch oder… Künstlerische Positionierung – Wie erarbeite ich ein Artist Statement? weiterlesen
- Guerilla-Marketing als wirksames Marketinginstrument in der KulturGuerilla sind die wie aus dem Nichts auftauchenden und spurlos wieder verschwindenden Kämpfer, die mit gezielten überraschenden Nadelstichen einem übermächtigen Feind zusetzen. Als Guerilla-Marketing werden… Guerilla-Marketing als wirksames Marketinginstrument in der Kultur weiterlesen
- Storytelling im Social Web – Überzeugend in den Social Media kommunizierenDurch die heutigen direkten Kommunikationskanäle der Social Media ist es leichter als früher, ein Thema zu setzen und sich oder seine Institution bekannt zu… Storytelling im Social Web – Überzeugend in den Social Media kommunizieren weiterlesen
- Wer sind wir, was machen wir und warum gibt es uns? Das Mission StatementDas Mission Statement beschreibt kurz, verständlich und prägnant das Leitbild und den Existenzzweck einer künstlerischen Unternehmung. Nur wenn die Initator*innen sich selbst klar über… Wer sind wir, was machen wir und warum gibt es uns? Das Mission Statement weiterlesen
- Künstler*innen im NetzBeim Angebot Künstler*innen im Netzwerden die Social-Media-Inszenierungen von künstlerischen Arbeiten und Künstler*innenpersönlichkeiten vorgestellt, diskutiert und für die eigene Praxis der Teilnehmer*innen anwendbar gemacht. Die… Künstler*innen im Netz weiterlesen
- Finanzierung für Künstler*innenDer Workshop behandelt die Förderung der künstlerischen Arbeit durch Stipendien, Preise oder das Sponsoring von Projekten. Es wird zunächst ein Überblick über die Förderlandschaft und ihre… Finanzierung für Künstler*innen weiterlesen