Jede*r Künstler*in oder Kreative steht am Beginn und oft auch während ihrer/seiner Karriere vor der Frage: Wie kann ich meine Arbeit ins Gespräch oder […]
Guerilla sind die wie aus dem Nichts auftauchenden und spurlos wieder verschwindenden Kämpfer, die mit gezielten überraschenden Nadelstichen einem übermächtigen Feind zusetzen. Als Guerilla-Marketing werden […]
Durch die heutigen direkten Kommunikationskanäle der Social Media ist es leichter als früher, ein Thema zu setzen und sich oder seine Institution bekannt zu […]
Das Mission Statement beschreibt kurz, verständlich und prägnant das Leitbild und den Existenzzweck einer künstlerischen Unternehmung. Nur wenn die Initator*innen sich selbst klar über […]
Beim Angebot Künstler*innen im Netzwerden die Social-Media-Inszenierungen von künstlerischen Arbeiten und Künstler*innenpersönlichkeiten vorgestellt, diskutiert und für die eigene Praxis der Teilnehmer*innen anwendbar gemacht. Die […]
Der Workshop behandelt die Förderung der künstlerischen Arbeit durch Stipendien, Preise oder das Sponsoring von Projekten. Es wird zunächst ein Überblick über die Förderlandschaft und ihre […]