Was ich selbst geschrieben habe

Bücher

„Wie überlebe ich als Künstler? Eine Werkzeugkiste für alle, die sich selbst vermarkten wollen“, Transcript 2013/14
https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-2304-8/wie-ueberlebe-ich-als-kuenstler/

Artikel zum Thema Professionalisierung von Künstler*innen 

„Arts Management at the National School of Drama“, (Nachdruck „Götter im Marketing-Mix“ in englischer Übersetzung) in: Arts Management Newsletter 2016
https://www.artsmanagement.net/Articles/Arts-management-education-Cultural-Management-at-the-National-School-of-Drama-in-New-Delhi,3745

„Götter im Marketing-Mix – Kulturmanagement an der National School of Drama in Neu-Delhi“, in: Kulturpolitische Mitteilungen, 153 (2) 2016, S.54-55 

„Help from the Enemy?  – What Arts Management can do for the artist“, in: ArtIndia, XIX, 3, 2015, S.92-94

„Künstler und Marketing – Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“ in: Henze, Raphaela (Hrsg.): Kultur und Management. Eine Annäherung, Wiesbaden 2014, S.157-166 

„Die Kunst der Selbstvermarktung. Warum wir eine weniger romantische Ausbildung für Theaterleute und andere Kreative brauchen“, in: „gift“ – Diskurs, Magazin für Freies Theater in Österreich, Heft 4, 2013, S.12-15 

„Der Schlüssel zur künstlerischen Freiheit“ in: nachtkritik (Debatte), Berlin 2012
http://www.nachtkritik.de/index.php?view=article&id=8030:ina-ross-kuenstlerbild&option=com_content&Itemid=84

Beiträge zum Thema Darstellende Kunst

„Arts Management the Indian Way: the Ranga Shankara Theatre in Bangalore“, in: International Journal of Arts Management, HEC Montreal, 19 (2) 2017, S.59-69 (peer-reviewed) 

„The Mobile Theatre Movement in India: a success story in Assam“, in: New Theatre
Quarterly, Cambridge University Press, XXXIII (1) 2017, S.65-78 (peer-reviewed)
https://doi.org/10.1017/S0266464X16000646

„Ramlila in Indien. Besuch beim längsten Theaterstück der Welt“
DeutschlandRadio Kultur, 21.11.2015
http://www.deutschlandradiokultur.de/ramlila-in-indien-besuch-beim-laengsten-theaterstueck-der.2159.de.html?dram:article_id=337506

„Ranga Shankara Theater in Bangalore. Nicht nur Bühne, sondern sozialer Treffpunkt.“ 
Gespräch mit DeutschlandRadio Kultur, 25.07.2015
http://www.deutschlandradiokultur.de/ranga-shankara-theater-in-bangalore-nicht-nur-buehne.2159.de.html?dram:article_id=326376

„Crowdfunding für große und kleine Bühnen“, zus. mit Blenskens, K., Gumpelmaier, W, Wenzlaff, K. (Hrsg.), Ikosom-Verlag, Berlin 2013 (Broschüre) 

Artikel zum Thema Museum und Besucher*innen 

„Insight into the Madhya Pradesh Tribal Museum Bhopal – a company profile”, in International Journal of Arts Management, HEC Montreal, 2021 (peer-reviewed) 

“A guilty pleasure? The Indian Museum as a popular Backdrop for Selfies”, in: Museum Management & Curatorship, 34 (4) 2019, S.433-447 (peer-reviewed) 
https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/09647775.2019.1596827

“The museum as a space of collective nostalgia and personal memories – Madhya Pradesh Tribal Museum Bhopal”, in: Studies in Museology vol. XLVIII-LII 2015-2019, S.8-22, University of Baroda (peer-reviewed) 

„The Perfect Date. Why young couples in Bhopal flock to the museum“, in: Indian Quarterly, 6 (4) 2018, S.15-17  

„The museum as a dating venue: Couples in the Madhya Pradesh Tribal Museum in Bhopal”, in: Museum & Society. University of Leicester, 16 (1) 2018, S.72-87 (peer-reviewed) 
https://journals.le.ac.uk/ojs1/index.php/mas/article/view/2459

„Uncharted territory: Visitor books of Indian museums. The Madhya Pradesh Tribal Museum in Bhopal – a case study“, in: Museum & Society. University of Leicester, 15 (1) 2017, S.100-113 (peer-reviewed) 
https://journals.le.ac.uk/ojs1/index.php/mas/article/view/665

„Approaching an Understanding of Arts and Cultural Managers as Intercultural Brokers“, zus. mit Durrer, V., Henze, R. in: Arts Management Quarterly, 124, 2016, S. 25-31   

„Der Buddha und die Biennale. Wie sich Kulturmanagement in Indien neu erfindet – und was wir in Deutschland davon lernen können“, in: Kulturpolitische Mitteilungen, 148, (1) 2015, S.18-19
https://www.kupoge.de/kumi/pdf/kumi148/kumi148_18-19.pdf

„Works in Progress – How museums in Europe redefined themselves to stay financially viable and artistically relevant“, in: Indian Quarterly, III (1) 2014, S.152-157